Labels

Bilder (5) Bücher (4) Dies und Das (1) Filme (2) Musik (1) Reisen (2)

Dienstag, 24. April 2012

England

Hallo,
jaa ich lebe noch    :D
Sorry, dass ich solange nichts mehr gepostet habe.
Ich hatte ziemlich viel zu tun gehabt und außerdem war ich in London.
Als kleine Entschädigung zeige ich euch ein paar Eindrücke von Englands Hauptstadt...
Ich hoffe ihr habt Spaß daran...
Vielleicht ward ihr auch schon mal dort oder wollt mal hin und wollt wissen was man beachten muss, schreibts doch einfach in die Kommentare!!!

Das Thema wird in 2 Teilen aufgeteilt, wie bei Harry Potter oder twilight;)
erster Teil: England
zweiter Teil: London



7:00 am.
Das Erste mal Fuß auf englischen Boden gesetzt;
englische Luft geatmet...
Ein paar Kilometer von Dover entfehrnt endlich aus dem Bus raus. Nach der schlaflosen Nacht waren doch alle wieder hellwach, als man endlich ans Meer durfte.
Klick hier, Klick da, es wurden Fotos gemacht von allem was es zu fotografien gab.


Diesen verrosteten Pfahl am Schiffsanleger musste ich einfach fotografieren.

Gigantisch!!!



















Cantherbery Cathedral, bekannt aus   "die Säulen der Erde", ist echt beeindruckend!
Sie liegt in einem netten Städtchen mit vielen Shoppingmöglichkeiten.
Die ältesten Kirchenfenster Englands und der Mord an Heinrich dem 2. und noch viel mehr sieht bzw. erfährt man dort.
Ein sehr stilvoller Ort auch oder vor allem von innen.


Demnächst gibts dann was über London....
Bis dann
Euer JoValle




Kommentare:

  1. ...ich selber war noch nie in England, aber deine Bilder machen Lust und neugierig darauf, das sind supertolle Aufnahmen,Hut ab!Und als "Säulen der Erde" - Fan bin ich natürlich ganz begeistert vom letzten Foto , herzlichen Dank ;o)!Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du machst echt schöne Bilder!
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du,
    Bilder von interessanten, kleinen Details... sozusagen erst auf den zweiten Blick zu sehen, die begeistern mich. Drum ist mein Blick bei den Rostbildern hängen geblieben - nicht schlecht, ziemlich gut sogar!
    Mach mal weiter so.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙
    PS: Ich bin übrigens einer der Gründe, warum Deine Mama so viel vorm Läpppptop rumhängt, sei bitte nachsichtig mit ihr ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das erinnert mich an meine eigene Reise nach England (gefühlte Jahrhunderte her :-)). Damals gab´s noch keine Digitalfotografie, also mussten wir brav warten, ob und wie die Fotos geworden sind. Auch das hatte seinen Reiz.

    Deine Bilder anzuschauen, ruft Erinnerungen wach und ich muss sagen, ich finde deine Aufnahmen grandios. Du hast einen guten Blick für´s Wesentliche und für die kleinen Details (der rostige Pfeiler ist ganz große Klasse!).

    Bewahre dir diesen Sinn für schöne Augenblicke und mach weiter so!

    Ich bin auch mächtig auf die Londonfotos gespannt. Meine letzte Reise dorthin hab ich vor ca. 16 Jahren gemacht. Wir also interessant, wie es sich verändert hat und was du zu berichten hast.

    Einen lieben Gruß aus Dresden,

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo JoValle,
    da ich auch noch nie meinen Fuss auf englischen Boden gesetzt habe, lasse ich mich hier gerne inspirieren. Deine Bilder spiegeln ein feines Auge fuer Details wieder, ich glaub das liegt bei Euch in der Familie.:) Das Rostbild gefaellt mir am Besten , weil es ein tolles Detailbild ist, was man erst auf den 2.Blick noch intensiver wahrnimmt. Mach weiter so.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo JoValle,
    echt gut! Du hast ein prima Auge für Details und Stimmungen. Und außerdem hast du mich an meine eigene letzte Englandreise erinnert (dazu gibt's übrigens auch einen Reisebericht, der in meinem Blog verlinkt ist. Und wenn du mal Lust auf Barcelona hast, da "reiseberichte" ich jetzt grad drüber. Ähem. Das war jetzt GAAAR KEINE WERBUNG! Echt nicht.)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  7. PS: Noch etwas fällt mir ein:
    Du könntest deine Fotos hier reinstellen (5 pro Woche gratis):
    http://view.stern.de/de
    Ich hab da auch ein Konto: http://view.stern.de/de/profile/rostrose/
    und tatsächlich wurde schon 2 x ein Bild von mir für die besten der Woche ausgewählt und 2 andere für die Onlinezeitung Spotlight. Alles von irgendwelchen Reisen, ich glaube, die stehen da drauf ;0)

    AntwortenLöschen
  8. Gut gesehen, an solchen Dingen wie dem rostigern Pfahl gehen viele vorbei, auch in solchen Sachen ist Schönheit zu sehen.
    Die Kathedrale ist natürlich grandios.
    Wünsche viel Spaß beim Fotografieren.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne fotos, mit liebe zum detail! gefällt mir! lass ich mal inspirieren, ich war nämlich auch noch nie in England! lg nana

    AntwortenLöschen
  10. Heyy
    vielen, vielen Dank für die tollen und zahlreichen Kommentare!!!
    Ich war ganz überwältigt als ich das gesahen habe!!
    Danke, dass so viele geschrieben haben und Mitglied auf diesem Blog geworden sind!!
    DANKE!!!

    PS: Die Londonbilder folgen...:)

    AntwortenLöschen