Labels

Bilder (5) Bücher (4) Dies und Das (1) Filme (2) Musik (1) Reisen (2)

Dienstag, 17. Januar 2012

Ziemlich beste Freunde

Hey
heute will ich euch den Film" Ziemlich beste Freunde" vorstellen!
Als ich mit meinen zwei Freunden im Kino saß drehte ich mich um um zu sehen wer denn noch so alles anwesend war....und mich traf der schlag! Außer uns saßen noch 2 Judenliche iim Kino und sonst außschließlich Erwachsene. Die meisten von diesen Erwachsenen sahen aus wie solche soziale Psychologen.
Ich dachte nur: Ach du s****** in was für ein Milleu bist du den jetzt gruscht???
Aber meine Ängste verschwanden schlagartig nach den ersten fünf Minuten!
Der Film fängt etwas komisch an ist aber der echte Brüller und mein geheim Tipp für alle die nicht nur gute Witze sondern auch Thematik und Gefühl in den Filmen wollen! Der Film bezaubert auf seine ganz eigene Weise!
Und darum gehts:
Der bis zum Hals gelähmte Phillipe  sucht ein Pfleger, der in rund um die Uhr versorgen kann.
Unter den ganzen "sozialen Strebern" befindet sich jedoch auch der dunkelheäutige Driss.
Der will eigentlich nur 3 Absagen damit er Arbeitslosengeld beantragen kann.
Doch Phillipe entscheidet sich für ihn.
Philippes Angehörige sind schockiert denn sie meinen: die aus der Vorstadt kennen kein Mitleid.
Doch genau das will Philippe : kein Mitleid!
Desto länger Driss  da ist umso mehr blüht Phillipe auf.
Zusammen erleben sie allerhand und es ist interresant zu sehen wie nahe zu zwei Kulturen aufeinander treffen und sich vermischen! Wenn man das erste mal von diesem Film hört, denkt man vielleicht e sei einer von diesen vielen nachgestellten Dokumentationen.
Der Film beruht zwar auf einer realen Geschichte aber ist ist kein Film für langweiler!!!
Er ist so lustig, dass wir mit tränenden Augen aus dem Kino gingen.
Für Erwachsene wie auch für Kinder und Jugendliche sehr unterhaltsam und ein Film für die ganze Familie.
USK:6 
Regie: Oliver Nakache und Eric Toledano
Schauspieler: Omar Sy( Driss); Froncois Cluzet
Komödie  mit Hintergrund und unter die Haut gehender Thematik
Ein sehr gelunger Film!!!!!

Euer JoValle

Die Homepage und den Trailer findet ihr unter:
http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen