Labels

Bilder (5) Bücher (4) Dies und Das (1) Filme (2) Musik (1) Reisen (2)

Montag, 16. Januar 2012

Gregs Tagebuch 6

Hey
ich habe mir aus der Bücherei Greggs Tagebuch 6 ausgeliehen.
Die Vorgänger habe ich verschlungen wie Eis im Juli...aber von dem 6en band bin ich etwas enttäuscht!
Was heist enttäuscht?! Ich hatte mir mehr erhofft!!!
Die Bilder sind wie immer gut aber mir fehlte der Witz.
Wer Gregs Tagebücher nicht kennt für den eine kleine Zusammenfassung:
Gres Haffley ist ein ganz normaler Teenager und lebt mit seiner mum und seinem dad und seinen zwei Brüder Manni und Roderick in einem Haus.
Sein bester Freund heist Rupert und ist ziemlich sagen wir mal dumm ;)
Für Greg steht es fest, dass er später einmal berühmt wird.
Doch jetzt ist er noch von Idioten umzingelt. So heißt auch das erste Buch" Von Idioten umzingelt"
Das Chaotische leben eines Teenies ist lustig und mit Comiczeichnungen. Es ähnelt dem witzigen Buch Adrian Mole 13 3/4 Jahre(welches auch sehr gut ist)
Aber Gregs Tagebücher sind für mich ein muss im Kinderzimmer
Ich würde es ab 11 Jahren lesen und es macht auch den älteren spaß....also durchaus lustig und kurzweilig!!! 
Mittlerweile wurde das 1. Buch auch verfilmt...

Euer JoValle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen