Labels

Bilder (5) Bücher (4) Dies und Das (1) Filme (2) Musik (1) Reisen (2)

Mittwoch, 18. Januar 2012

Hummeldumm

Hey
kennt ihr das auch?
Man hat sein Buch fertig gelesen und ist nun ratlos, was man nun lesen soll...
Dafür habe ich das perfekte Buch!!!!!
"Hummeldumm" heißt es und ist eins meiner lieblings Bücher!!!!
Darum gehts:
Matze und seine Freundin Sinah machen ein Gruppenreise durch das südamerikanisch Land Namibia, welches früher einmal eine deutsche Kolonie gewesen war.
Matze ist ziemlich stolz darauf, dass er für sich und Sinah ein schnuckelige Wohnung mit Rheinview an Land gezogen hat.
Doch die gute Stimmung vervliegt schlagartig als er eine sms erhält.
Diese besagt, dass er die fällige Reservierungsgebühr in höhe von 5.000 euro noch zahlen muss ansonsten wird die Wohnung wieder zur vermietung freigegeben.
Matze versucht nun den ganzen Urlaub an Reiseadapter für sein SmartPhone zu kommen um seine Bank anzurufen oder das Geld per Onlineüberweisung zu überweisen.
Da er zu stoltz ist seiner Freundin seinen Fehler zu beichten bröselt die Beziehung zwischen den beiden.
Hinzu kommt, dass alle Mitreisende total verrückt sind und Matze fühlt sich wie in der Hölle.

Ich glaube ich habe noch nie so viel am Stück gelacht und gelitten.
Ja, gelitten! Man fiebert mit Matze mit und heult fast aber gleichzeitig haut einen der Humor vom Hocker!!!!
Das Höhrbuch kann ich mitlerweile auswendig!!! Es wird vom Autor Tommy Jaud gelesen welcher seine Charatere so grandios spricht wie es kein anderer tun könnte!!! Die Akzente liegen ihm wie niemanden sonst auf der Welt. Man meint er sei in Thüringen, Östereich, der Schweiz, Bayern, und ihn Afriika aufgewachsen so beherscht er seine Sprache!!!
Mein empfelung an euch: UNBEDINGT LESEN!!!! Wer dieses Buch nicht kennt ist selber schuld und lässt sich einiges entgehen!

Euer JoValle

Die offizielle Homepage findet ihr hier==>   http://www.tommyjaud.de/hummeldumm/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen